Spielplatzinitiative West e.V.

Hier findest Du alles wissenswerte zur Spielplatzini.

Was ist die Spielplatzinitiative West e.V.?

Die Spielplatzinitiative Bremen West e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Ehrenamtlichen zusammen gefunden haben, die sich um drei Spielplätze im Bremer Westen (Findorff und Walle) kümmern. Der Verein besteht seit ca. 30 Jahren.

Einer der Spielplätze ist der Corvey-Spielplatz (Corveystraße 17). Die Initiative trägt maßgeblich dazu bei, dass der gepflegte und sichere Spielplatz nicht nur bei Findorffer Eltern außerordentlich beliebt ist.

Was bietet die Spielplatzini auf dem Corvey-Spielplatz an?

Solange wie eine Küche und Toiletten (in dem alten, nun abgerissenen Haus) zur Verfügung standen, hat die Ini an jedem Wochentag ab ca. 15h Kaffee, Tee, Wasser und die Toilettenbenutzung angeboten. Auch Pflaster oder Kühlkissen waren regemäßig gefragt. Die tägliche Reinigung der genutzten Räume gehörte selbstverstandlich dazu.

In den Ferien bot die Ini ein kleines Ferienprgoramm mit Basteln, usw. an.

Vereine oder Familien konnten den Spielplatz mit Toiletten und Kochmöglichkeit für kleines Geld (20€) mieten und dort ihre Feiern abhalten.

Aktuell öffnet die Spielplatzini unregelmäßig, aber bei schönem Wetter meistens, den Container, in dem sich das Sandspielzeug, die Fahrzeuge usw. befinden.

Kann ich den Spielplatz/das Spielhaus mieten?

Da wir zur Zeit (Stand Juni 2016) keine Küche und keine Toiletten haben, können wir auch nichts vermieten.

Es steht natürlich jedem und jeder frei, auf dem Spielplatz zu feiern. Bitte Mülltüten mitbringen und den eigenen Müll mit nach Hause nehmen! Danke!