Forderungen der Bürgerinititative Keine Bebauung des Corvey-Spielplatzes

Keine Bebauung des Corvey-Spielplatzes!

Nach fortgeschrittenen Plänen soll auf dem Spielplatz Corveystraße in Findorff der Neubau einer Kindertagesstätte entstehen. Dadurch wird ein großer Teil des Spielplatzes bebaut und damit faktisch zerstört. Der notwendige Kita-Ausbau darf nicht auf Kosten der Spielplätze geschehen!

Der beliebte Spielplatz Corveystraße stellt in Findorff eine der ganz wenigen öffentlichen Spielflächen dar. Er MUSS für unsere Kinder erhalten bleiben und darf auf keinen Fall für eine Bebauung freigegeben werden – egal für welchen Zweck. Er wäre für immer als Freifläche verloren. Es gibt in Findorff keine ausreichenden Spielplatz-Alternativen! Ohne Spielplatz ist das Gelingen des angrenzenden Flüchtlingsprojektes gefährdet. Der Spielplatz ist DER Raum für Integration.

Die Pläne zum Corvey-Spielplatz sind nur der Anfang. Weitere Spielplätze in Findorff (Halberstädter Straße, Nürnberger Straße) und anderen Stadtteilen sind ebenfalls akut durch Bebauung bedroht.

Unsere Forderungen: